+49 (0)5246 936 664 6 info@lueddemann-coaching.de

Nasdaq-Kurs der letzten Wochen und Monate zu 100 % korrekt.

Das war wirklich ein schönes Gap, dass der Nasdaq 100 Index gestern (20.06.2018) präsentierte. Im Anschluss an diese Eröffnungslücke hüpfte das US-Barometer weiter bergauf und markierte sogar neue Allzeithochs. Unser Kurs der letzten Wochen und Monate, verstärkt auf Nasdaq-Aktien zu setzen, zahlt sich also weiterhin in höchstem Maße aus.

Während unser deutsches Leitbarometer DAX und auch der breit aufgestellte S&P 500 Index noch ein gutes Stück von neuen Rekordwerten entfernt liegen, bereiten der Nasdaq 100 und entsprechende Einzeltitel weiterhin große Freude in den Depots.

In meinem wöchentlich als Video präsentierten „ Blick auf die Woche“ kamen von mir ja noch ein paar mahnende Worte zur Situation an den Märkten. Schließlich haben wir in den vergangenen Handelstagen auch einige Korrekturtage gesehen.

Speziell den Nasdaq 100 habe ich hier allerdings etwas ausgeklammert. Denn dieses US-Barometer ist einfach seit Monaten in hervorragender Verfassung.

Deshalb gab es von mir auch folgendes Statement zum Nasdaq 100 im „ Blick auf die Woche“:

„Hier werde ich davon ausgehen, dass ich in den kommenden Tagen neue Positionen aufbauen kann,…“

Rendite

Allzeithoch im Nasadaq ist ein starkes Signal

Gerade Allzeithochs sind ein starkes Signal und der aufwärtsgerichtete Trend nach Markttechnik setzt sich durch den Sprung über das Juni-Hoch auch tadellos weiter fort.

Die Betrachtung der Großwetterlage und das festlegen des derzeit stärksten Börsenbarometers zahlt sich definitiv immer aus, davon bin ich felsenfest überzeugt.

Setzt man dann im Anschluss den Screeningprozess in Gang, wird man mit seinen Trades viel mehr Freude haben, als wenn man diese beiden Dinge (Großwetterlage + Screening) weglassen würde. Ich kann es nur immer und immer wieder jedem empfehlen. Beides sind großartige Werkzeuge, um den Märkten zu begegnen und diese optimal zu handeln.

So, da ich aktuell am Flughafen Düsseldorf auf mein Boarding warte und es jetzt gleich losgeht, fasse ich mich heute etwas kürzer als sonst und verabschiede mich an dieser Stelle.

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Handelswoche

Trades nach Markttechnik
Dein Mario Lüddemann

Rendite