+49 (0)5246 936 664 6 info@lueddemann-coaching.de

Jede Ablenkung kann mich tausende Euros kosten

ich bin aktuell in der Schweiz! Knapp zwei Wochen lang bin ich auf Fortbildungen in eigener Sache unterwegs. Eine lehrreiche und intensive Zeit, die ich sehr genieße.

Zum Traden komme ich aber nicht!

Gerade im schnelllebigem Trading-Geschäft brauche ich vollste Konzentration und einen 100%igen Fokus auf die Märkte, die ich traden möchte. Jede Ablenkung kann mich viele tausend Euros kosten.

Und trotz meines Trading-Verzichts habe ich für mich einen Weg gefunden trotzdem von den Marktbewegungen partizipieren zu können!

17,33 % Renditeturbo mit nur einer Strategie

Wie oben bereits beschrieben, bin ich aktuell fast zwei Wochen am Stück unterwegs. Ich bin mit meinem Kopf zu einem großem Teil fern der Börse. Meine Gedanken kreisen also nicht um den nächsten Trade, sondern konzentrieren sich auf die Inhalte meiner Fortbildungsreise.

Mir macht es Spaß, mich weiterzubilden, meinen Horizont zu erweitern. Genau deshalb bin ich mittlerweile auch viele Tage im Jahr nicht im Handelsbüro.

Da passt es mir natürlich gut in den Kram, dass ich schon vor Jahren angefangen habe ganz gezielt Strategien zu entwickeln, die mit wenig Zeitaufwand meinerseits auskommen. Ich schaue hier sehr viel auf saisonale Muster und gute Markt-Timing-Methoden.

In meinem Strategie-Portfolio habe ich aktuell eine große Vielzahl an Möglichkeiten um zu jeder Zeit im Jahr mit meinem Depot gut aufgestellt zu sein.

Zeit (Halbjahres-)Bilanz zu ziehen

Rendite

In den vergangenen Jahren bin ich äußerst gut mit dieser Herangehensweise gefahren. Und auch in diesem Jahr bin ich höchst zufrieden.

Die erste Jahreshälfte ist nahezu rum und es ist mal wieder an der Zeit Bilanz zu ziehen.

Es zeigt sich einmal mehr, dass zweistellige annualisierte Renditen mit den richtigen Handelsmethoden kein Hexenwerk sind.

Sehr eindrucksvoll beweist beispielsweise die Turbostrategie in den ersten fast 6 Monaten 2019 ihre Stärke. Aktuell liege ich mit dieser Strategie mit +17,33 % in meinem Investment-Depot vorne.

Man sieht in der Tabelle sehr schnell einen gewichtigen Grund, warum ich ein solch großer Fan dieser Handelsstrategien bin.

Das zeichnet stabile Handelsstrategien aus.

In den vergangenen 17 Jahren mussten Investoren nur 3 Verliererjahre hinnehmen. Demgegenüber stehen 14 Gewinnerjahre, wovon satte 9 Jahre teilweise weit über 10 % Performance einfuhren.

Die Vorteile der Turbostrategie liegen auf der Hand:

  • Geringer Zeitaufwand zur Umsetzung
  • Extrem hohe Trefferquoten
  • Absolut solide Renditen

Ein weiterer Vorteil ist meiner Meinung nach auch die Krisenresistenz. Klar, 2008 war kein gutes Jahr. Schaut man sich allerdings den Dax mit minus 40,37 % in dieser Zeit an, relativiert sich dieses Ergebnis ganz klar.

So blöd es klingt, die Strategie lieferte auch hier eine „Outperformance“. Es gibt einfach nicht DIE STRATEGIE, die in jeder Situation gut performt. Mir reicht es, wenn sie in den allermeisten Fällen einfach bloß besser performt, als der Markt. Das zeichnet stabile Handelsstrategien aus.

Viele Grüße und allzeit gute Trades,


Dein Mario Lüddemann

Rendite

Mario Lüddemann hat 4,91 von 5 Sternen | 100 Bewertungen auf ProvenExpert.com