+49 (0)5246 936 664 6 info@lueddemann-coaching.de

Wie willst Du Dein Ziel überhaupt erreichen?

Finanzielle Freiheit? Was bedeutet das eigentlich?

Dieser Begriff der „Finanziellen Freiheit“, den haben wir mittlerweile alle in unserem Sprachgebrauch integriert. Wir reden sehr häufig davon. Die allermeisten von uns möchten auch ganz klar eben diese „Finanzielle Freiheit“ für sich erreichen.

Woher ich das weiß? Nun ich stelle bei nahezu jedem Seminar folgende Frage:

Was versprichst Du Dir vom Trading?

Wirklich häufig bekomme ich dann die Antwort: „Ich möchte finanziell frei sein“.

Eine gute Antwort, allerdings bohre ich häufig direkt weiter nach und frage, „was genau bedeutet das denn für Dich?“ Ehrlich gesagt ist den meisten gar nicht klar, was konkret finanzielle Freiheit für sie bedeutet.

Deshalb stelle ich jetzt auch Dir diese Frage:

Rendite

Was genau stellst Du Dir unter Finanzieller Freiheit vor?

Wie sieht Dein Leben aus, wenn Du dieses Ziel erreicht hättest? Was wäre anders? Was würdest Du dann direkt ändern?

Ich möchte Dich bitten, es Dir so gut es geht bildlich vorzustellen. Vielleicht ist es sogar eine gute Idee Deine Gedanken zu notieren. Anschließend macht es aus meiner Erfahrung heraus auch Sinn, sich das ganze etwas reiflicher zu überlegen und die Ergebnisse ebenfalls zu Papier zu bringen.

Je konkreter die Überlegungen, desto klarer wird das Zielbild, welchem Du nachjagen möchtest.

Wenn Du dann Dein persönliches großes Ziel definiert hast, kannst Du damit beginnen herauszuarbeiten was genau das jetzt bedeutet.

Wenn Du beispielsweise erkannt hast, dass Du für Deine persönliche Finanzielle Freiheit 100.000 Euro im Jahr benötigst, so kannst Du Dir nun konkreter ausmalen, wieviel Kapital oder welche Zielrendite Du tatsächlich erreichen musst.

Deine Träume stoßen jetzt auf die Realität und Du musst Lösungsansätze zur Erfüllung finden. Wenn Du aktuell 50.000 Euro liegen hast, dann ist es etwas vermessen zu glauben, damit jedes Jahr 100.000 Euro Rendite zu schaffen.

Was Du nun brauchst sind also Zwischenziele

Wie schaffe ich es meine 50.000 Euro so stark zu vermehren, dass mein Ziel – 100.000 Euro Jahreseinnahmen – erreicht werden kann?

Welche Jahresrenditen sind realistisch und wie will ich diese erreichen? Durch Trading, höhere Gewinne bei höherem Risiko oder lässt sich das Ganze auf lange Sicht auch bequemer und konservativer mit Investment-Strategien realisieren?

Du siehst schon, all diese Gedankenspiele hin zum konkreten Ziel und der Zielerreichung können einen ganzen Nachmittag füllen. Aber glaub mir, es lohnt sich das Bild so klar und deutlich zu zeichnen wie nur irgend möglich. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du im Anschluss die richtigen Schritte daraus ableitest, wächst dadurch enorm.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Konkretisierung sowie Umsetzung Deiner Ziele,


Dein Mario Lüddemann

Mit meiner Veranstaltung „Rendite unlimited – die Trading & Investment Konferenz“ geben wir konkrete Hilfestellung dazu, wie Finanzielle Freiheit mit der Börse -sei es durch Trading oder Investment-Strategien – erreicht werden kann.

Rendite

Mario Lüddemann hat 4,91 von 5 Sternen | 100 Bewertungen auf ProvenExpert.com