+49 (0)5246 936 664 6 info@lueddemann-coaching.de

Eine Überraschung für alle Investmentbegeisterten

Du hast in den vergangenen Monaten – ja, eigentlich schon eher Jahren – bestimmt mitbekommen, dass ich die entspanntere Variante der Börseninvestments in meinem Depot mittlerweile ordentlich gewichtet habe.

Warum das so ist? Nun, Trading ist eine sehr spannende und lukrative Angelegenheit. Bloß nach so vielen Jahren des reinen Tradings habe ich es zunehmend nur noch als „Job“ gesehen. Eben die Art und Weise wie ich mir (und meiner Familie) die Brötchen verdiente.

Mittlerweile bin auch ich ein paar Jahre älter geworden und ich weiß eine gewisse Ruhe zu schätzen. Mit zunehmender Aktivität mit verschiedenen Handelsstrategien wurde mir klar, dass gerade bei einem immer größer werdendem Depot-Konto, diese Art der Geldanlage für mich und meine Belange einfach unschlagbar bequem ist.

Wesentlich geringerer Zeitaufwand, wesentlich einfacher zu Steuern als das Trading

Insgesamt muss ich natürlich auch sagen, dass es ein Stückweit weniger Rendite bringt. Deshalb möchte ich das Trading nach Markttechnik auch gar nicht komplett an den Nagel hängen. Es macht mir nach wie vor Spaß und bringt auch nach wie vor tolle überdurchschnittliche Renditen.

Die Steuerung meines Gesamtvermögens hat ab einem gewissen Punkt eine Dimension angenommen, bei der ich logischerweise diversifizierter aufgestellt sein möchte, ohne mir großartigen Extra-Stress aufzubürden.

Wenn man sich nun die Börsen über die vergangenen 30 Jahre ansieht, dann ist unschwer zu erkennen, dass die Fahrt langfristig IMMER steil bergauf geht.

Du kannst Dir sogar einen Chart des Dow Jones mit über 120 Jahren Historie nehmen und wirst dasselbe Bild erhalten. Für mich ist das immer wieder ein extrem starkes Argument FÜR die Börse.

Rendite

Mit diesem Bild im Kopf stellte ich mir immer wieder die Frage:

Ist dann nicht vielleicht Buy & Hold doch die beste Strategie an der Börse?

In den letzten Jahren habe ich immer wieder gemerkt, dass der klassische Investmentgedanke an der Börse nicht nur mir im Kopf rumschwirrt, sondern dass es ganz vielen anderen ebenso geht. Denn diese Frage stellte nicht nur ich mir immer wieder, sondern auch ganz viele Freunde, Bekannte und Kunden.

Deshalb habe ich mich entschieden, für eben diese Freunde, Bekannte, Kunden und alle anderen Investmentinteressierten einen weiteren Youtube-Kanal sowie Facebook-Seiteaufzusetzen. Hier soll einfach eine klarere Abgrenzung zum Thema markttechnisches Trading stattfinden.

Und als erstes Video auf diesem neuen Kanal starte ich genau mit dieser Frage: Ist Buy & Hold die beste Investment-Strategie.

Schau einfach auf dem neuen Kanal vorbei und wenn es Dir gefällt, dann lass mir gerne direkt ein Abo da.

>>> Hier findest Du direkt zum neuen Youtube-Kanal


Dein Mario Lüddemann

Rendite

 

Mario Lüddemann hat 4,91 von 5 Sternen | 100 Bewertungen auf ProvenExpert.com