+49 (0)5246 936 664 6 info@lueddemann-coaching.de

Was jetzt wichtig ist, um Trader werden zu können

Ich weiß, dass Trading für mich ganz hervorragend funktioniert. Aber funktioniert Trading auch für Dich? Jeder Mensch ist anders, hat andere Stärken und andere Schwächen. Ich für mich habe meine Stärken gefunden und auf dem Weg zum erfolgreichen Trader auch so einige Schwächen an mir entdeckt. Nach anfänglichem Schock konnte ich wiederum diese Schwachstellen sogar in positive Eigenschaften ummünzen. Das gehört zum Prozess hin zum erfolgreichen Trader dazu.

In diesem Blog-Beitrag möchte ich Dir ein paar Dinge mitgeben, mit denen Du herausfinden kannst, ob das Trading für Dich funktionieren kann! Also:

Ist Trading für Dich geeignet?

  • Ja, wenn Du bereit bist neue Wege zu gehen und Zeit zu investieren
  • Ja, wenn Du bereit bist, mit Rückschlägen richtig umzugehen
  • Ja, wenn Du bereit bist, aus Deinen Fehlern zu lernen und diese in Erfolg umzumünzen
  • Ja, wenn Du Geld liebst und finanziell unabhbängig werden möchtest.
  • Ja, wenn Du diszipliniert bist und am Ball bleibst

Wenn Du dieses ganzen „Ja’s“ positiv für Dich beantworten kannst, dann liegen Deine Chancen im Trading erfolgreich zu sein recht gut.

Rendite

Was ist jetzt direkt wirklich wichtig damit Du ein erfolgreicher Trader werden kannst?

Was sind die nächsten Schritte?

  1. Mach heute noch den ersten kleinen Schritt. Du kannst Dir beispielsweise direkt einen Zeitplan erstellen, wann Du was machen möchtest
  2. Bilde Dich weiter! Wie willst Du voran kommen? Lies passende Bücher, schau Webinare oder besuche mich
    am 26. und 27. Oktober 2019 in Berlin bei Rendite unlimited. Hier kannst Du direkt Kontakt zu Gleichgesinnten aufbauen und Dir wertvolle Tipps holen sowie wertvolles theoretisches Know-how lernen.
  3. Erstelle Dir einen Handelsplan. Wann möchtest Du was in welchem Markt tun?
  4. Tausche Dich mit anderen erfolgreichen Tradern aus (siehe mein Hinweis zu Rendite unlimited)
  5. Suche Dir ggf. einen Mentor, um Deine Lernkurve steiler zu gestalten und schneller voran zu kommen.

Abschließen möchte ich diesen Blog-Beitrag mit einem Zitat, welches ich recht passend finde:

„Wer in den ersten 48 Stunden seine neuen Ideen umsetzt, hat die größten Chancen schneller an sein Ziel zu kommen.“

Ich weiß nicht genau von wem diese Aussage stammt, aber mir hat sie schon das ein oder andere Mal geholfen, schneller mit einem Projekt zu beginnen.

 

Dein Mario Lüddemann

Rendite