+49 (0)5246 936 664 6 info@lueddemann-coaching.de

Ich möchte Dir 2 Einladungen aussprechen

Wer an der Börse aktiv ist, egal ob als Trader oder als Investor, wird diese Woche vermutlich mit vielen Emotionen zu kämpfen haben. Direkt zum Wochenbeginn erschütterte die Angst um eine Ausbreitung des Corona-Virus die Börsen weltweit. Auch Dienstag war keine Stabilisierung in Sicht. Es sah wirklich düster aus – in den Köpfen und sicherlich auch in vielen Depots.

Gestern dann ein ganz verrückter Tag. Erst stürzt der DAX ohne Halt in die Tiefe, um dann vom Tiefpunkt aus raketenartig in der Spitze um über 500 Punkte zu explodieren. Tja und gestern Abend und heute Morgen dann fast den ganzen Weg zurück zum Tief. Extrem Volatil, weshalb ich gestern auf den sozialen Medien auch zunächst zur Vorsicht mahnte.

Doch was kannst Du dagegen tun?

Nüchtern betrachtet kannst Du gar nichts tun, außer Deinem Handelsplan weiter zu folgen und zu vertrauen. Sollte Dein Handelsplan ein solches Szenario noch nicht beinhalten, ist es höchst Eisenbahn diesen Part jetzt auszuarbeiten.

Es ist wichtig in solch krassen Momenten zu funktionieren und genau zu wissen, was zu tun ist. Ansonsten wird es sehr schwer gegen die subjektiven Emotionen anzukämpfen und man macht unter Umständen ganz dumme Dinge. Selbst mit einem gut formulierten Handelsplan muss jeder Trader und jeder Investor gegen seine Emotionen kämpfen, aber wenn Du es nie ausformuliert hast, dann ist der Kampf gegen die Emotionen direkt verloren.

Rendite

Zwei Einladung an Dich zum Thema Börse, Trading & Investment

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und Dich einladen. Und zwar gibt es in Kürze direkt zwei Events, die Dich enorm voranbringen können.

  1. Einladung:

Kommende Woche Samstag, den 7. März 2020 startet mein zweitägiges Seminar Rendite unlimited. Neben vielen Trading und Investment Themen für Einsteiger lohnt sich dieses Event auch für fortgeschrittene Marktteilnehmer.

Für den Termin in München vom 7. Bis 8. März 2020 sind nur noch wenige Plätze frei. Ein Ticket kostet 99 Euro.

  1. Einladung

Am 12. März um 18 Uhr wird es einen interessanten Vortragsabend mit dem Thema „Mit Ihrer Geldanlage wieder 10 % pro Jahr erreichen!“ geben. Neben mir selbst werden Experten des Steuerrechts mit dabei sein.

Die Veranstaltung findet in den Räumlichkeiten der OCTA Steuerberatung in Paderborn statt und ist kostenfrei. Alle Informationen, sowie die Möglichkeit zur Anmeldung findest Du hier: https://www.octa-stb.de/events/octa-meets-mario-lueddemann

ACHTUNG: Diese Veranstaltung ist auf 40 Plätze limitiert.

Viele Grüße,

Dein Mario Lüddemann

 

Rendite